erreichbar und kompetent

Bei spree systems erreichen Sie immer einen hilfsbereiten Spezialisten. Egal ob es sich um ein technisches Problem handelt oder ein Anwender Hilfe benötigt. Sie erreichen uns telefonisch, per E-Mail oder bei Bedarf erhalten Sie Zugriff auf ein Ticketsystem.

Von uns betreute Netzwerke werden ständig remote überwacht und sind so konfiguriert, dass Systeme eventuelle Fehler oder bestimmte Probleme selbst melden (Monitoring). So werden wir sofort über Störungen in Kenntnis gesetzt und können schneller reagieren.

Die meisten Probleme können durch uns telefonisch oder per Fernzugriff gelöst werden. Ist dies nicht möglich, sind wir in Berlin und Umland zügig vor Ort. Wir ersparen Ihnen unnötig lange Ausfallzeiten und somit bares Geld.

Bei uns gibt es keine statischen Support Modelle, wir treffen stets individuell angepasste Vereinbarungen. Niemand zahlt für Leistungen, die nicht benötigt werden. Kompetenter und zuverlässiger Service muss nicht teuer sein.

Nutzen Sie unseren QuickSupport wenn Sie den Fernzugriff auf Ihren Computer wünschen. Sie können hier folgende Software herunterladen, es wird automatisch erkannt, welches Betriebssystem Sie Verwenden (Windows, Mac OS, Linux):

TeamViewer

Unsere Support Leistungen

spree systems bietet die Administration Ihrer IT-Struktur zu angemessenen Preisen an, für jeden Fachbereich haben wir für Sie den richtigen Spezialisten. Unsere Leistungen im Überblick:

Servertechnik:
• Windows Server 2019
• NAS Server Synology, QNAP
• Storage, Bandlaufwerke, etc.
Univention Corporate Server (UCS)

Installation, Konfiguration, Administration, Support (Remotesupport, vor Ort Service), Cloud Server (Microsoft Azure), Domaincontroller, LDAP, E-Mailserver, E-Mail Archivierung, Backup, Antivirus, Firewalls, VPN, IP-Konfiguration, heterogene Netzwerke, etc.

Clienttechnik:
• Apple Mac OS
• Apple IOS
• Windows
• Unix Systeme

Installation, Konfiguration, Administration und Support, Reparatur, Aufrüstung, Netzwerk- und Serveranbindung (keine Windows Home Versionen), Softwareinstallation, Verschlüsselung, Backup, Antivirus, heterogene Netzwerke, etc.

Netzwerktechnik:
• Firewalls, Security Gateways, VPN, Router
• W-LAN, Video Surveillance
• Port-Security (802.x), RADIUS
• Managed Switches, V-LAN, PoE
• 19“ Technik (Server-, Netzwerkschränke, Patchpanels)
• Cat-6, Cat-6A, Cat-7, LWL, PowerLAN

Montage, Installation, Konfiguration, Administration, Auflegen, Patchen, Durchmessen (Fehleranalyse), Erweitern, etc.

Benötigen Sie Remote-Unterstützung? Laden Sie sich hier unseren Quick Support herunter.